Schwester Monika's Zäpfchenschublade Patentex Oval®- Ovula

Patentex Oval®- Ovula:


Wirkstoff: Nonoxinol 9, schaumbildende Grundmasse

Packung: 12 Stück für Erwachsene ca. 10,00 €

Bezug: Apotheke, Erotikversand, ebay

Dosierung: normalerweise 1 Zäpfchen, zwei bedenkenlos möglich

Aussehen: große, ganz leicht gelbliche Zäpfchen mit glatter Oberfläche in Ovulaform in weißer Plastikfolie.

Wirkung: Durch die Körperwärme und –feuchtigkeit schmelzen die Ovula und setzen Wirkstoffe frei, die zu einem Aufschäumen in der Scheide vor dem Muttermund führen. Dabei bildet sich eine ziemliche Menge zähflüssiger, weißlicher Schaum mit charakteristischem, medizinischen Geruch.




Praktische Anwendung:

Die ziemlich großen Ovula lassen sich leicht einführen, weil ihre Oberfläche mit einer gleitfähigen Schicht überzogen ist. Eine angeformte Spitze und eine kleine Vertiefung am Ende erlauben eine gute Führung mit dem sie applizierenden Finger. Bei der Verwendung als Verhütungsmittel muß unbedingt auf eine ausreichend lange Vorlaufzeit bis zum Schmelzen der Ovula geachtet werden; 20 Minuten sind das absolute Minimum, besser eine halbe Stunde. Dabei ist es sehr wichtig, das Ovolum wirklich maximal tief in der Scheide direkt vor dem Muttermund zu platzieren, damit dieser mit dem Schaum überzogen wird. Die Wirkung hält etwa 2 Stunden an, danach oder bei einem weiteren Samenerguß muß unbedingt ein weiteres Ovolum eingeführt werden, was aber mit einigem Austritt an Sekret und Zäpfchenmasse verbunden ist. Unangenehm kann allerdings der sehr deutliche Geruch werden, der doch an chemische Substanzen erinnert. Ebenso führt ein Kontakt der Zäpfchenmasse mit der Zunge oder der Mundschleimhaut zu einem eigenartigen Gefühl der Pelzigkeit und Empfindungsverlust. Es ist daher wichtig genu zu überlegen, welche Form der Kontakte vor und welche nach dem Einführen des Ovolums geplant sind. Beim Zerlaufen des Ovolums und der Schaumbildung kommt es bei vielen Frauen zu einem gewissen Wärmegefühl in der Scheide, das sich bis zu einem Brennen steigern kann und weitere Aktionen unmöglich macht. Dieses Wärme- oder Hitzegefühl empfindet auch der Partner, wenn er seinen Penis einführt – einige Männer schätzen dies, andere werden dadurch sehr gestört. Bei Verwendung eines Kondoms tritt dieses Phänomen natürlich nicht auf. Unangenehm kann es sein, wenn durch Eindringen in die Scheide der aufgequollene Schaum aus der Scheide herausläuft und sich verteilt; einige Frauen empfinden diesen Schaum im Bereich des Afters als sehr unangenehm.

Tipps und Tricks:

Patentex oval ist sicher kein Zäpfchen für Anfänger, die sich in die Welt der Suppositorien einfinden wollen. Alle Wirkungen, die eine Frau in ihrer Scheide empfindet, wird sie auch im After, dort aber noch deutlicher, verspüren. Daher scheint ein vorheriger Versuch in der Scheide unbedingt nötig. Beim Mann ist dieser Weg nicht gangbar, hier muß gleich ein echter Test erfolgen. Gut zu wissen, dass im Falle einer Überreaktion ein Klistier mit verdünnter Seifenlösung die Wirkstoffe zuverlässig ausspült. Wer die Wirkung von Patentex oval zu schätzen weiß, wird Genuß haben an einem zunächst langsam beginnenden Wärmegefühl und Prickeln, das sich langsam verstärkt und manchmal wirklich „feurig" wird. Eingeführte Gegenstände wie Dildos oder Finger werden noch stärker gefühlt und das Reibungserlebnis nimmt drastisch zu. Wer dies liebt, wird nach einem Versuch begeistert sein. Eine besondere Variante ist es, zunächst das Ovolum einzuführen und zerlaufen zu lassen und dann einen Tampon nachzuschieben – in die Scheide nur bis gerade hinter die kleinen Schamlippen , im After bis eben hinter den Schließmuskel. So bleibt das angenehme Wärmegefühl erhalten, aber die größte Menge Schaum und Sekret werden aufgefangen. Damit verlaufen spätere Untersuchungen oder Einführungen nicht nur wesentlich sauberer, sondern auch intensiver.

Exklusive-Club